Generalversammlung 2019

Schiess-sportlich aktiv unterwegs in jedem Alter

Von Links Reihe hinten: Nico Kreyss, Paul Acklin, Urs Wingeier, Marc Fischer, Bernhard Kayser, Walter Tribelhorn
von Links Reihe vorne: Reto Fischer, Kenny Lüscher, Leo Iapello, Rogerio Jörg, Fritz Räss

Der Präsident, Nico Kreyss konnte 43 Mitglieder zur 67. ordentlichen Generalversammlung begrüssen. Die zügig abgelaufene Versammlung stand im Zeichen des Sports.

Der Rücktritt des langjährigen Disziplinen-Chefs 25/50m, Kurt Röthlisberger, konnte durch den jungen und aktiven Pistolenschützen Marc Fischer ersetzt werden, welcher mit viel Applaus gewählt wurde.

Die Traktanden konnten zügig abgehandelt werden und so konnte man sich den sportlichen Erfolgen widmen. Die Pistolenschützen sind in allen Disziplinen 10m/25m/50m aktiv.

So starteten alleine bei den Aargauer Meisterschaften 11 Schützen mit der Luftpistole in allen Kategorien, U13/U15/Elite, Veteranen/Seniorveteranen und Gruppenmeisterschaftsfinal. Rogerion Jörg U15 holte sich im Nachwuchswettkampf die Goldmedaille und Kenny Lüscher U13 erkämpfte sich die Bronzemedaille. Bernhard Kayser und Marc Fischer erreichten den Final der 8 Besten.

Dazu kam, dass Leonardo Iapello beim Behindertensport und Fritz Räss bei den Auflageschützen an den Schweizer Meisterschaften in Bern antraten. An den Schweizer Meisterschaften 25m Sportpistole erreichte Leonadro Iapello den 3. Rang und gewann die Bronzemedaille.

Es wurden viele auswärtige Schiessanlässe besucht, was eine sehr grosse Vereinsaktivität mit sich bringt.

Zum Schluss konnten alle ein feines Nachtessen geniessen und den Abend ausklingen lassen.

Bernhard Kayser